Hab ich eine neuen entdeckt?
Konnte für folgende Position keinen Eintrag in der Datenbank finden:
Bisperoder Str./K16 - Google Maps
Ich habe nach K 16 und der Ortschaft Voremberg mit der SuFu gesucht, ohne Treffer.
Ich habe nach K 16 und der Ortschaft Voremberg mit der SuFu gesucht, ohne Treffer.
dada....... alias Digit_AL
Etwas mehr Informationen wären zur Beantwortung Deiner Frage sehr nützlich ………
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
Da Dada bislang nicht geantwortet hat, gebe ich meinen Senf mal dazu:
Diese Sperre ist definitiv neu !
Um den Bereich östlich von Hameln komplett abzusperren, müßten an beiden nachfolgenden Stellen (KMZ-Files im Anhang) ebenfalls Trichtersperren gewesen sein:
-B1 (alte Trasse) Hameln - Coppenbrüge
-B1 (neue Trasse neben der alten) Hameln - Coppenbrügge
Alle anderen Straßen aus Richtung Osten in Richtung Hameln sind/ waren mit Trichtersperren ausgestattet, lediglich die K16 und die B1 fehlten noch zur Gesamtsperrung, jetzt also nur noch die B1 !
Dada sollte auch dort mal genauestens suchen. Ich denke, er wird zumindest auf der ehemaligen Trassenführung der B1 noch Reste finden. Auf der neuen Trasse der B1 bin ich mir nicht ganz sicher. Also, Dada: so schnell wie möglich raus und suchen und Bilder nicht vergessen !!!
Und für alle anderen die von Dada gefundene Sperre auch noch als KMZ-File im Anhang.
Grüße
Rex Danny
Geändert von Rex Danny (04.10.2010 um 00:17 Uhr)
Ich hab mir schon sowas gedacht. Die Straße führt in Ost-West Richtung Quasi parallel zur B1 und auch noch durch ein Tal. Diese Strecke hatte ich erst letzes Jahr zum Moppedfahren entdeckt. Jetzt ist mir eingefallen mal auf Sperren zu achten.
Ich werde bei nächster Gelegenheit die Stelle genauer mit dem Navi orten und Fotos machen. Ich meine vier "Teerflicken" kurz hinterm Ortsausgang gesehen zu haben.
Etwas mehr Informationen wären zur Beantwortung Deiner Frage sehr nützlich ………
Ich hätte mir mehr Informationen hinsichtlich Sperrart, Zustand und Geländetopographie gewünscht:
- Rampensperre, Stecksperre, Grabensperre, Fallkörpersperre, Trichtersperre …
- Anzahl der Sprengschächte, Steckschächte …
- erhalten, rückgebaut, teilrückgebaut …
- Hang, Gewässer …
- …
Da Dada bislang nicht geantwortet hat, gebe ich meinen Senf mal dazu:
Diese Sperre ist definitiv neu !
Ob die Sperre neu oder alt ist bzw. war, können wir eigentlich nicht beurteilen.……
Zumindest fehlt sie bislang in der »DOSPA«-Datenbank.……
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
Ob die Sperre neu oder alt ist bzw. war, können wir eigentlich nicht beurteilen.……
Zumindest fehlt sie bislang in der »DOSPA«-Datenbank.……
.[/QUOTE]
Das ist genau der Grund, warum ich Deine Berufsgruppe so liebe !
Grüße
Rex Danny
Ich habe die Sperre im drüberfahren "entdeckt". Genaueres folgt wiegesagt. Ich meine vier rückgebaute Schächte in Fahrbahnmitte gesehen zu haben. Kurz hinter Ortsausgang. Links ist ein Hang, da müsste laut Google-Maps ein Waldweg parallel laufen, vielleicht findet sich dort auch noch was.
Die B1 ist lang. Wo sollte man ungefähr suchen? Die Strecke ist auch gut ausgebaut, also werden sich Spuren nur schwer oder garnicht finden lassen. Wo ist denn der alte Verlauf?
Hallo, Dada !
Scroll doch einfach mal zum Post 503 hoch. Da habe ich doch extra für Dich die in Frage kommenden Stellen als Google-Earth-Placemarks eingestellt.
Ich hoffe, daß Du Google Earth installiert hast. Dann nur auf die Files klicken und schon bekommst Du die Stellen auf der B1 und der B1 (alte Trasse) angezeigt, wo sich vermutlich was finden läßt.
Außerdem ist der Spaß am Suchen doch der, daß man auch mal ein paar Meter weiter schauen muß.
Grüße
Rex Danny
Mea Culpa.
Hab ich übersehen...