Guten Abend aus Niedersachsen,
ich habe heute Morgen im Rahmen meiner wiederkehrenden Kontrollfahrten in Trauen im Einmündungsbereich der K47 zur L240 folgende Entdeckung gemacht:
Der Fahrbahnbelag auf der Brücke über die Kleine Oertze ist vor nicht langer Zeit erneuert worden. Ich war zuletzt Ende Mai hier vor Ort, da war noch der alte
Fahrbahnzustand vorhanden ( siehe Dospa 1735 weiter oben). Der Sprengschacht nach Südosten, in Richtung Trauen, ist trotz Neuasphaltierung der Fahrbahn
in diesem Bereich, erhalten geblieben. Dieser Schacht war die Jahre vorher einzeln in einem etwas dunkleren Asphaltquadrat eingefaßt gewesen.
Aber, man hat den Sprengschacht nicht zurückgebaut. Das Brückengeländer ist 08.2019 gefertigt worden, die umgebende restliche Fahrbahn ist so leidlich ausgebessert
worden. Dafür hat man die beiden restlichen alten Eichen im Einmündungsdreieck nun auch noch abgesägt. Schade um die beiden Bäume, krank oder absterbend
waren sie nicht, die Reste der Stämme liegen nun als stumme Zeugen menschlicher Kurzsichtigkeit abgesägt im Einmündungsdreieck und warten auf Verwertung.
Ein paar Bilder der Lage vor Ort im Anhang.
Grüße
DübbekoldDSCN0504.jpgDSCN0509.jpgDSCN0514.jpgDSCN0515.jpgDSCN0519.jpgDSCN0523.jpgDSCN0534.jpg