Moin zusammen,
da am Sonntag das Wetter uns zur Sperrensuche eingeladen hat, habe ich nach ein paar Abstecher am DEK, mal aus der Erinnerung an diese schöne alte Brücke gedacht. Diese befindet sich an einer Nebenstrecke des Dortmunder- Ems-Kanal die schon seit langer Zeit, für die Schiffsfahrt nicht mehr in Betrieb ist. Es ist nur lustig, das ich diese Brücke schon seit ungefähr 30 Jahren kenne, aber etwas besonderes ist mir an diesen Kleinod nie auf gefallen.
Nur in der jetzigen Zeit, müssen irgendwann die Brückensockel von Grund auf mit Sand gestrahlt worden sein. Denn vorher waren diese Pechschwarz, halt so, wenn Sandstein der Witterung ausgesetzt sind. Die Brücke liegt in Ost-West Richtung, die Sprengkammern sind nur auf der östlichen Seite vorhanden und ist so gut wie Fern ab von allen guten Wegen.
Aber dafür tummeln sich in diesen alten Gewässer, noch einige gewichtige Exemplare der Gattung Karpfen & Co.
Alte Fahrt - Der stillgelegte Teil des Dortmund-Ems-Kanals am Dattelner Meer - Medienwerkstatt-Wissen © 2006-2008 Medienwerkstatt
Gruß
Horner ( Beagle )