Soo, mal wieder in der Gegend gewesen und wie erwartet habe ich mal eine weitere Seitenstrasse (Alter Postweg) nahe des Fernmeldeturmes Tecklenburg auf gut Glück abgefahren und bin direkt wieder fündig geworden. Diesmal sind es 2 vermeintliche Trichtersperren (eine sogar mit benachbartem Hydrantdeckel). Diese Gegend ist absolut nur vom Wald umgeben, so dass ich eine andere Funktion ausschließen würde. Ich konnte mit viel Mühe den festgebackenen Strassenbelag bestehend aus altem Laub und Waldboden mit den Füßen beseitigen, um den "Hydranten" freizulegen. An der ursprünglichen Stelle "Am Heesberg", wo ich eigentlich zuerst nachgesehen habe, konnte ich mangels eines geeigneten Hilfsmittels den festgebackenen Belag in der Nähe der drei vermeintlichen Trichtersperren nicht ausreichend bewegen. Und mir lief die Zeit davon. Daher bleibe ich hier vorerst den endgültigen Beweis noch schuldig. Allerdings würde ich aufgrund der zahlreichen Häufung der Kreuzdeckel in dieser wenig bis gar nicht bewohnten Gegend sehr stark zu der Annahme tendieren, dass es sich hier tatsächlich um alte Sperrvorrichtungen handelt. Ich bin überzeugt, dass es dort noch einige solcher Sperren gibt, mir fehlt lediglich die Zeit diese Gegend dort in Ruhe abzufahren. Ich werde trotzdem dranbleiben.
Im Anhang die Bilder meines neuen Fundes.
Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde, grabo