Aus gegebener Veranlassung poste ich hier mal den Link zu einer aus meiner Sicht durchaus angebrachten Diskussion im Nachbarforum "Geschichtsspuren".
https://www.geschichtsspuren.de/foru...um-t21503.html
Leider kommt es ja auch bei uns immer wieder mal vor, daß bspw. Bilder gepostet werden, bei denen die Herkunft unklar ist oder auch Beiträge verfasst werden, bei denen man sich die Frage stellen muß, ob dieser Schreiber denn jemals eine Schule besucht hat. Ganz zu schweigen von den Beiträgen, in denen Informationen benötigt werden, ein Danke oder Bitte aber niemandem dafür über die Tastatur geht.
Ich erinnere mich an eine Diskussion vor nicht all zu langer Zeit, wo genau die oben beschriebenen Dinge vorgekommen waren und sich ein hier sehr bekannter User darüber mokiert hatte. Gut, seine Wortwahl war vielleicht etwas unglücklich, nichts desto trotz hatte er aber in der Sache Recht.
Ich finde, wir sollten so lange wie möglich versuchen, den hohen Standard beizuhalten, auch wenn durch die nachwachsende User-Generation alles verflacht. Mike hat dies ja in seinem letzten Beitrag sehr anschaulich dargestellt.
Ich bin auch ein Dinosaurier und ganz besonders bei den hier beschriebenen Sachen wie Deutsch/ Rechtschreibung und Höflichkeits- und Umgangsformen. Die Dinosaurier sind zwar irgendwann auch ausgestorben, die hier aber heute noch lebenden Dinosaurier sollten alles dazu beitragen, daß diese Gattung noch lange weiter leben wird.
Grüße und eine schöne Woche
Rex Danny