Ich war bisher drei mal im Point Alpha. Hatte jedesmal den Eindruck das es mit dem ehem. US Border Camp weiter bergab geht. Das "Haus auf der Grenze" steht ja "Top" da aber das eigentliche camp.... Als ich das erste Mal vor einigen Jahren dort war gab es noch in einem der Unterkunftsblöcke eine Austellung mit Exponaten zur Geschichte der 11th. Das nächste Mal war ich zur Reunion der 11th und 14th ACR dort und war sehr enttäuscht. Die Ausstellung war weg, die Fahrzeuge in miesem Zustand, der M60 war mit Lackfarbe angepinselt und hatte Bumper Codes die sowas von falsch sind
Das letzte mal war ich letztes Jahr dort. Die Ausstellung immer noch geschlossen (mittlerweile weiss ich auch warum), dafür gab es eine Ausstellung in der Baracke die sich an das "Blackhorse Inn" anschliesst die mir die Zornesröte ins Gesicht trieb. Jede Menge falsche Angaben (z.B. falsche Einheiten auf diesem Fulda-Gap Modell uvm.) und eine Darstellung der Geschichte die vornehm ausgedrückt etwas einseitig erscheint bzw. aus der Feder der "Friedensbewegung" zu kommen scheint. Die Amis waren die Bösen und haben die westdeutschen Bürger mit ihren Herbstmanövern drangsaliert und terrorisiert! So war zumindest der Eindruck den das Ganze bei mir hinterlassen hat. Die Schaufensterpuppen mit den amerikanischen Uniformen im Beobachtungturm bzw. im Wachhäuschen am ehem. Gate haben teilweise falsche Abzeichen bzw. diese an der falschen Stelle. Da sich Point Alpha ja als Gedenkstelle und was was ich alles im In- und Ausland feiern lässt ist der Zustand des Camps so eigentlich inakzeptabel. Neulich hab ich gelesen dass jetzt wieder 10 Mio Eur in das Projekt fliessen, das es dort sogar festangestellte Historiker gäbe....?? Was machen die eigentlich den ganzen Tag???
Weis vielleicht jemand wie es dort weitergeht? Bevor mir ich nicht weiss das die gröbsten Fehler abgestellt sind gehe ich dort jedenfalls nicht mehr hin.
Gruß,
T