![]() |
Hfw Sauer!! Oh Gott der alte Fritz. Der hat die Landser immer schön lang gemacht mit Alarmen ohne Ende!!!
Obwohl nicht direkt damit befasst, war ich ein paar mal im Depot, einmal sogar *ganz innen*. Die Kameraden vom FAD haben uns die richtigen Knallerbsen gezeigt - jedenfalls haben sie so getan als ob. Reichlich spannende Angelegenheit war das damals obwohl bis heute keiner weiss, ob in den Kisten wirklich die scharfen HJ-Gefechtsköpfe steckten. Nach meiner Erinnerung waren in diesem Bunker 6...8... Kopfkisten.
Die zugehörigen Motoren lagen übrigens im *normalen* MunDepot nebenan und wurden jährlich von unserem TMP-Zug überprüft. Der Feststofftreibsatz alterte nunmal.. was sich bei Scharfschießen dadurch gezeigt hat, daß ganzen Brocken aus der Düse geflogen kamen. Wie man da noch was treffen sollte, konnte uns auch keiner erklären.
Apropos 5./72: Der damalige Spieß hat gelegentlich Verpflegung mit dem Krad verteilt, die Jungs konnten einem nur leid tun. Bekannt sind mir auch ein paar reichlich üble Geschichten im Zusammenhang mit Schußwaffen und deren Gebrauch, was da letztlich wahres dran ist, weiß ich nicht. Evtl. kann jemand für Aufklärung sorgen.
Tatsache ist, daß das Lager damals anders gesichert war. Stacheldraht ohne Ende, spanische Reiter wohin man auch sah...
moin. ich wollte mal fragen was FAD heißt. als ich noch im Lager Dienst hatte, wurden die Bunker nur zu Anlässen geöffnet die uns nicht bekannt waren. außerdem war dann kein anderer im inneren Bereich als die Amis oder auch mal Engländer. wir haben dann Rund ums Lager alles dicht gemacht.
in den inneren Bereich durften wir nur bei unseren Alarm Übungen oder als Wache für die Typen die den Rasen gemäht haben.
ich wollte mal fragen was FAD heißt.
Field Artillery Detachment …
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
was sind denn spanische reiter?
► Spanischer Reiter (Barriere) ? Wikipedia [15.06.2009; 19:50 Uhr]…
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
► Spanischer Reiter (Barriere) ? Wikipedia [15.06.2009; 19:50 Uhr]…![]()
Eine »Weiterentwicklung« des »Spanischen Reiters« stellt der »Tschechen-Igel« dar:
► Tschechenigel ? Wikipedia [15.06.2009; 20:00 Uhr]…
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
Amerikaner entwickeln sich bis zum 14 Lebensjahr, danach wachsen sie nur noch!!!!
In den Sheltern war nix drin, nur Kisten ohne Inhalt. Der ganze Stess war nur Fake!!!!