Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 206

Thema: SAS Visbeck (BW)

Rekrut
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von FK 20 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Schön zu lesen das aus meinen Ziehkind ein Staffelführer geworden
    istZu meiner Zeit war Hfw Robert noch Spiess.Ist Hfw Sauer noch
    bekannt.
    hallo.
    in welchen Zug warst du?
    Hfw Robert war auch mein Spiess. Aber nicht unbedingt mein Freund.
    Hfw Sauer kommt mir irgendwie bekannt vor. in welchen Zug war der? wen kennst du noch aus der 4.72 ?

2. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hfw Sauer!! Oh Gott der alte Fritz. Der hat die Landser immer schön lang gemacht mit Alarmen ohne Ende!!!

4. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0

Standard SAS-Depot Dülmen, vor 1980

Obwohl nicht direkt damit befasst, war ich ein paar mal im Depot, einmal sogar *ganz innen*. Die Kameraden vom FAD haben uns die richtigen Knallerbsen gezeigt - jedenfalls haben sie so getan als ob. Reichlich spannende Angelegenheit war das damals obwohl bis heute keiner weiss, ob in den Kisten wirklich die scharfen HJ-Gefechtsköpfe steckten. Nach meiner Erinnerung waren in diesem Bunker 6...8... Kopfkisten.

Die zugehörigen Motoren lagen übrigens im *normalen* MunDepot nebenan und wurden jährlich von unserem TMP-Zug überprüft. Der Feststofftreibsatz alterte nunmal.. was sich bei Scharfschießen dadurch gezeigt hat, daß ganzen Brocken aus der Düse geflogen kamen. Wie man da noch was treffen sollte, konnte uns auch keiner erklären.

Apropos 5./72: Der damalige Spieß hat gelegentlich Verpflegung mit dem Krad verteilt, die Jungs konnten einem nur leid tun. Bekannt sind mir auch ein paar reichlich üble Geschichten im Zusammenhang mit Schußwaffen und deren Gebrauch, was da letztlich wahres dran ist, weiß ich nicht. Evtl. kann jemand für Aufklärung sorgen.

Tatsache ist, daß das Lager damals anders gesichert war. Stacheldraht ohne Ende, spanische Reiter wohin man auch sah...

6. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    Obwohl nicht direkt damit befasst, war ich ein paar mal im Depot, einmal sogar *ganz innen*. Die Kameraden vom FAD haben uns die richtigen Knallerbsen gezeigt - jedenfalls haben sie so getan als ob. Reichlich spannende Angelegenheit war das damals obwohl bis heute keiner weiss, ob in den Kisten wirklich die scharfen HJ-Gefechtsköpfe steckten. Nach meiner Erinnerung waren in diesem Bunker 6...8... Kopfkisten.

Die zugehörigen Motoren lagen übrigens im *normalen* MunDepot nebenan und wurden jährlich von unserem TMP-Zug überprüft. Der Feststofftreibsatz alterte nunmal.. was sich bei Scharfschießen dadurch gezeigt hat, daß ganzen Brocken aus der Düse geflogen kamen. Wie man da noch was treffen sollte, konnte uns auch keiner erklären.

Apropos 5./72: Der damalige Spieß hat gelegentlich Verpflegung mit dem Krad verteilt, die Jungs konnten einem nur leid tun. Bekannt sind mir auch ein paar reichlich üble Geschichten im Zusammenhang mit Schußwaffen und deren Gebrauch, was da letztlich wahres dran ist, weiß ich nicht. Evtl. kann jemand für Aufklärung sorgen.

Tatsache ist, daß das Lager damals anders gesichert war. Stacheldraht ohne Ende, spanische Reiter wohin man auch sah...
    moin. ich wollte mal fragen was FAD heißt. als ich noch im Lager Dienst hatte, wurden die Bunker nur zu Anlässen geöffnet die uns nicht bekannt waren. außerdem war dann kein anderer im inneren Bereich als die Amis oder auch mal Engländer. wir haben dann Rund ums Lager alles dicht gemacht.
    in den inneren Bereich durften wir nur bei unseren Alarm Übungen oder als Wache für die Typen die den Rasen gemäht haben.

8. Direkt antworten
    Wallmeister Avatar von Geograph
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 147 Danke für 99 Beiträge

Beitrag

ich wollte mal fragen was FAD heißt.

Field Artillery Detachment

.
    _G.E.O.G.R.A.P.H

10. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0

Standard

Zitat Zitat von Geograph Beitrag anzeigen
    Field Artillery Detachment

.
    hallo! niemals haben die Amis einen Deutschen in den Bunker sehen lassen. jedenfalls nicht zu der Zeit als ich ich Visbeck war

12. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    was sind denn spanische reiter?

14. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    0

Standard

was sind denn spanische reiter?

Spanischer Reiter (Barriere) ? Wikipedia [15.06.2009; 19:50 Uhr]

.
    _G.E.O.G.R.A.P.H

16. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    0

Standard

Spanischer Reiter (Barriere) ? Wikipedia [15.06.2009; 19:50 Uhr]

Eine »Weiterentwicklung« des »Spanischen Reiters« stellt der »Tschechen-Igel« dar:

Tschechenigel ? Wikipedia [15.06.2009; 20:00 Uhr]

.
    _G.E.O.G.R.A.P.H

18. Direkt antworten
    Rekrut
    "Danke" sagen
    0

Standard

Amerikaner entwickeln sich bis zum 14 Lebensjahr, danach wachsen sie nur noch!!!!
    In den Sheltern war nix drin, nur Kisten ohne Inhalt. Der ganze Stess war nur Fake!!!!

20. Direkt antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer