Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 132 von 132

Thema: Helme für die Ukraine

Cold Warrior Avatar von Hoover
    "Danke" sagen
    64
    Erhielt 131 Danke für 91 Beiträge

Standard

Die USA haben jetzt die ersten TOW-Starter an die Ukrainer geleifert. Ich wundere mich, dass das so spät passiert. Den syrischen Aufständischen wurden die gleich am Anfang gegeben.
    "Damals, als ich in meinem Alter war..."

2. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Dragoner
    "Danke" sagen
    81
    Erhielt 186 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Dragoner Beitrag anzeigen
    Brigadegeneral a.D. Erich Vad, zeitweise einer der ranghöchsten militärischen Berater der deutschen Bundesregierung, erklärte am 24. Februar 2022: https://twitter.com/Tendar/status/15...k18ov9dnJR6Zqg

Für alle Nicht-Twitter-User: „Putin wird diesen Krieg gewinnen, weil die russischen Streitkräfte modern sind, gut ausgestattet sind. Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen. Und meine Bewertung ist, dass es nur um ein paar Tage gehen wird und nicht mehr.“

Selbst am heutigen Tag, 10. November, erklärt er im "Merkur", der Rückzug der russischen Truppen aus Cherson sei keine militärische Niederlage für die Russen, sondern es gehe um eine Umgruppierung der Kräfte. Er übernimmt also wortwörtlich das Narrativ des russischen Verteidigungsministeriums.

Womöglich gibt es in der deutschen Generalität mehr als einen Vad, es würde zumindest erklären, warum die deutsche Politik zunächst ein so zögerliches und in der Aussenwahrnehmung desaströses Bild abgegeben hat.

Kanzlerin Merkel hat General Vad jedenfalls im Mai 2013 mit nur 56 Jahren aus dem Bundeskanzleramt in den vorzeitigen Ruhestand befördert. Die Hintergründe sind bis heute im Dunkeln. Ob sie schon damals erkannt hat, dass der Mann ein Idiot ist?
    General Quatschkopf darf weiter quatschen.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23740490.html

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dragoner für den nützlichen Beitrag:

alterfritz (26.11.2022)

5. Direkt antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer