Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 651 bis 660 von 660

Thema: Krieg in der Ukraine

Cold Warrior Avatar von DeltaEcho80
    "Danke" sagen
    371
    Erhielt 357 Danke für 237 Beiträge

Standard

Fakt ist doch, dass die ganze Debatte um das Sondervermögen für mich eine Scheindebatte ist, solange der ganz klar definierte politische Wille nicht da ist, Deutschland sicherheitspolitisch wieder weiter zu bringen.

Solange wir uns um gendergerechte, vegane Schulverpflegung Gedanken machen, die nicht mit Atomstrom gekocht wird, ist doch alles gut. Aber Hauptsache, Cannabis legalisiert.

Die alten Griechen haben schon gesagt, dass in einer Demokratie jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient.

2. Folgende 2 Benutzer sagen "Danke" zu DeltaEcho80 für den nützlichen Beitrag:

Nemere (24.03.2023), Rex Danny (24.03.2023)

3. Direkt antworten
    Administrator
    "Danke" sagen
    932
    Erhielt 730 Danke für 370 Beiträge

Standard

Gestern erzählte mir ein Kollege, er habe im Netz einen Beitrag gelesen, in dem sich zwei Offiziere von Heer und Marine (darunter ein Oberstleutnant) darüber auslassen, daß es in der Bundeswehr noch immer kein veganes Essen gibt.

Ich habe eben mal gegoogelt und den Artikel gefunden. Es stand in der TAZ (https://taz.de/Bundeswehroffiziere-u...gung/!5920029/).

Hauptsache veganes Essen. Ob die Panzer, Flugzeuge und Schiffe einsatzfähig sind.....egal.

Mich wundert nichts mehr.

Grüße

Rex Danny

5. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Nemere
    "Danke" sagen
    666
    Erhielt 2.744 Danke für 981 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
    Hauptsache veganes Essen. Ob die Panzer, Flugzeuge und Schiffe einsatzfähig sind.....egal.
    Man braucht sich nur den aktuellen Bericht der Wehrbeauftragten daraufhin anzusehen. Da gibt es auch genug "Beschwerden" wegen fehlender veganer / vegeatarischer Verpflegung, selbst im Einsatz. Auch die Diskussion um "Transgender"-Soldaten ist für viele wichtiger als die wirklichen Probleme dieser Armee.

7. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Hoover
    "Danke" sagen
    72
    Erhielt 150 Danke für 103 Beiträge

Standard

Auch die Diskussion um "Transgender"-Soldaten ist für viele wichtiger als die wirklichen Probleme dieser Armee.
    Du vergisst, dass das für viele Menschen die wirklichen wichtigen Probleme sind.
    "Damals, als ich in meinem Alter war..."

9. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    666

Standard

Zitat Zitat von Hoover Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass das für viele Menschen die wirklichen wichtigen Probleme sind.
    Mag sein, ich halte mich da an das Motto des Barett-Abzeichens der Feldjäger "SUUM CUIQUE". Aber für eine Armee, die hinten und vorne nicht mehr funktioniert, gibt es Thema, die Entscheidender sind.

11. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von DeltaEcho80
    "Danke" sagen
    371
    Erhielt 357 Danke für 237 Beiträge

Standard

Ich glaube, dass das ein gesamtgesellschaftliches Thema geworden ist.

Sicherlich haben wir eine "freiheitlich-demokratische Grundordnung" und eine Gesellschaft, die vieles toleriert. Dies ist auch nicht mehr selbstverständlich, wenn man sich der Rest der Welt so betrachtet. Und ein solcher Staat muss doch auch robust und wehrhaft sein (was wir nicht mehr sind).

ABER: Wir "arbeiten" derzeit mit aller Macht daran, die Grundwerte eben dieses Staatswesens und dieser aufgeklärten, freien Gesellschaft aufs Spiel zu setzen und das, was wir uns erarbeitet haben, mit Karacho und Schwung an die Wand zu fahren.

Ich könnte hier seitenweise Abhandlungen schreiben, was wir z.B. als ehrenamtliche und freiwillige Feuerwehrleute oder als First Responder so alles erleben. Ja, es klingt doof, aber: So was gab´s früher nicht! Spätestens, wenn die Polizei kam, war Schluss. Jetzt versucht man, seinen Kumpel, der vielleicht zu Recht festgenommen wird, zu befreien.

Und das erfüllt mich ehrlich gesagt mit Sorge.

Ich habe große Bedenken, dass wir demnächst an einen Punkt gelangen werden, wie wir ihn in der ausgehenden Weimarer Republik schon mal hatten: Saal- und Straßenschlachten zwischen den extremen Enden der politischen Parteien und deren Anhängerschaft. Gut, 2023 dann eben "Schlachten per Social Media".

Und nur, weil der Ukraine-Krieg (noch) 2.000 Kilometer weit weg ist, sollte man nicht vernachlässigen, dass es immer noch zu einem Flächenbrand in ganz Europa kommen könnte. Putin ist alles zuzutrauen.
    Geändert von DeltaEcho80 (24.03.2023 um 16:16 Uhr)

13. Folgende 4 Benutzer sagen "Danke" zu DeltaEcho80 für den nützlichen Beitrag:

Malefiz (26.03.2023), Nemere (24.03.2023), Rex Danny (24.03.2023), tannenzapfen (27.03.2023)

14. Direkt antworten
    Administrator
    "Danke" sagen
    932
    Erhielt 730 Danke für 370 Beiträge

Standard

Vielen Dank für diese Abhandlung. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende

Rex Danny

16. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    666

Standard

Auf youtube gibt es ein Video eines Osteuropa-Historikers der Uni Tübingen zu acht Behauptungen über den Ukrainekrieg, die nach seiner Auffassung aus Sicht eines Historikers immer falsch begründet werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=6GqWDhHzRdo

Unter dem Video gibt es einen weiteren Link zu den ausführlichen Quellenangaben für seine Thesen.

Auch wenn man dem Professor nicht in jeder Einzelheit unumwunden zustimmen muss, so ist seine Argumentation doch sauber strukturiert und schlüssig belegt.

18. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    408
    Erhielt 66 Danke für 45 Beiträge

Standard

Die Geschichte in der Region ist ganz schön wechselhaft und unübersichtlich. Eigentlich liefert er Argumente gegen all die gängigen Mythen. - Viele vertrauen nicht mehr den Medien und suchen "unabhängige" Quellen. Und dann geht das Elend los.

Ich fürchte, daß Kommentare zum Pazifismus, wie derzeit in Spiegel Online, mehr Zuspruch finden. Gleich die weisse Fahne raus, dann stirbt halt keiner. "Dann weht halt über dem Rathaus die russische Fahne".

20. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    408
    Erhielt 66 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hier gibts ein sehr interessantes Interview:
    https://www.nzz.ch/international/ukr...ktcval=Twitter

Da finde ich alle meine Befürchtungen wieder.

22. Folgender Benutzer sagt Danke zu Malefiz für den nützlichen Beitrag:

Nemere (27.03.2023)

23. Direkt antworten
Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer