Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 311 bis 313 von 313

Thema: Krieg in der Ukraine

Warrior
    "Danke" sagen
    31
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Hoover Beitrag anzeigen
    Statistiken...

Was in der tollen Tabelle unterschlagen wird: Polen hat bisher fast nur Waffen geliefert. Altes Ostmaterial, welches Deutschland entweder ersetzen oder bezahlen wird. Mit den tschechischen Panzern dito. Die müsste man also, wenn die Tabelle seriös wäre, Deutschland zuschlagen.
    Bisher hat Deutschland m.W. noch keinen tschechischen oder polnischen Panzer ersetzt oder bezahlt, und die "Ringtauschaktionen" mit Slowenien, der Slowakei und Griechenland kommen auch nicht so wirklich in die Gänge. Und so lange das so bleibt, lässt sich da auch nichts zuschlagen. Und so lange Deutschland bei der Industrie nichts bestellt, wird sich da auch nichts ändern. Ich verstehe z.B. auch nicht, warun man nicht schon im April/Mai, als man entschieden hat, ein paar PzH-2000 zusammenzukratzen, diese nicht gleich nachbestellt hat, damit sie dann in 18-24 Monaten wenigstens wieder in der Truppe sind.

2. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    273
    Erhielt 405 Danke für 185 Beiträge

Standard

Ich denke diese Bremsen und nicht handeln ist bewußt.
    Hier scheint man auf etwas setzen zu wollen was fundamental anders ist als was in den vollmundigen Reden verkündet und gefordert wird.
    Ob die Motivation dafür Naivität, Leben in einer alternativen Parallelwelt oder eine ganz bewußte Entscheidung ist vermag ich nicht zu sagen.

4. Folgende 3 Benutzer sagen "Danke" zu uraken für den nützlichen Beitrag:

Duebbekold (26.06.2022), Floger (25.06.2022), tannenzapfen (25.06.2022)

5. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Hoover
    "Danke" sagen
    56
    Erhielt 104 Danke für 76 Beiträge

Standard

Bisher hat Deutschland m.W. noch keinen tschechischen oder polnischen Panzer ersetzt oder bezahlt, und die "Ringtauschaktionen" mit Slowenien, der Slowakei und Griechenland kommen auch nicht so wirklich in die Gänge.
    Tschechien wird deutsche Panzer bekommen, sobald diese modernisiert snd. Polen will ja für seine 270 T72, die sie abgeben, satte 100 Leopard 2A7v haben, nichts darunter. Da wird sicher noch verhandelt werden. Griechenland will auch keine Marder,sondern Puma haben für die BMP 1.

Ob die Motivation dafür Naivität, Leben in einer alternativen Parallelwelt oder eine ganz bewußte Entscheidung ist vermag ich nicht zu sagen.
    Für mich ist das Handeln richtig. Solange Biden jede Lieferung von westl. Kampf- und Schützenpanzern ablehnt wird Deutschland ncihts liefern. War mit der Ari auch so. Anfänglch seitens Biden ein klares Nein, dann doch, und schon wird geliefert.

Im Übrigen denke ich nciht, dass Deutschland zwangsläufig an der Spitze der Waffenlieferanten sein muss. Jahrzehntelang wurde erwartet, dass Deutschland sich einfügt und nicht voranprescht. Das letzte Mal, als sich Deutschland ohne Absprache an die Spitze der Länder setzte, war 2015, und das hat Europa echt an die Grenzen geführt.
    "Damals, als ich in meinem Alter war..."

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hoover für den nützlichen Beitrag:

Duebbekold (26.06.2022)

8. Direkt antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer