Heute habe ich mal in der näheren Umgebung um mein Dorf herum einige Dörfer nach Sirenen abgesucht und bin auch fündig geworden. Die Ausbeute möchte ich euch nicht vorenthalten.
Viel Spaß
Rex Danny
Heute habe ich mal in der näheren Umgebung um mein Dorf herum einige Dörfer nach Sirenen abgesucht und bin auch fündig geworden. Die Ausbeute möchte ich euch nicht vorenthalten.
Viel Spaß
Rex Danny
In dem kleinen, beschaulichen Örtchen Wulfsode wurde ich in der Dorfmitte fündig auf einer Scheune, die durch die Hybro Saatzucht GmbH & Co. KG -Station Wulfsode- genutzt wird.
Auf dem Dach befindet sich eine E57.
Die genaue Anschrift lautet:
29565 Wriedel-Wulfsode, Langlinger Str. 3, Scheune
Grüße
Rex Danny
Unmittelbar um die Ecke der Hybro Saatzucht befindet sich im Schulweg das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Wulfsode, auf deren Dach sich eine Sirene alter Bauart befindet.
Ich hoffe, daß einer der User mitteilen kann, um was für eine Sirene es sich auf dem Dach handelt. Da diese sehr alt aussieht, gehe ich davon aus, daß sie nicht mehr in Betrieb sein dürfte.
Im Hintergrund ist die zuvor beschriebene E57 auf dem Scheunendach der Hybro Saatzucht zu erkennen.
29565 Wriedel-Wulfsode, Schulweg, FF Wulfsode
Grüße
Rex Danny
In Schatensen befindet sich auf dem Dach der Grundschule Wriedel eine E57. Wenige Meter weiter liegt das Feuerwehrgerätehaus der FF Wriedel.
29565 Wriedel-Schatensen, Kirchsteig 28, Grundschule Wriedel
Grüße
Rex Danny
In Wriedel befindet sich auf einem Privatgrundstück eine E57 in Mastmontage.
29565 Wriedel, Hauptstraße 18, Privatgrundstück
Grüße
Rex Danny
Moin,
in 29574 Ebstorf in der Bahnhofstraße 10 Ecke Allmelingstraße habe ich eine
Luftschutzsirene E57 in Dachaufbau finden können. Bilder von mir.
Grüße
Duebbekold