Hallo kann mir jemand sagen wo genau ich die Depots bei Neustadt und Marburg ( vorgestellt in Fulda Gap mit Bildern ) finde ?
Hallo kann mir jemand sagen wo genau ich die Depots bei Neustadt und Marburg ( vorgestellt in Fulda Gap mit Bildern ) finde ?
Koordinaten und genaue Angaben bekommen nur Vereinsmitglieder oder regelmässig "aktiv mitmachende" User des Forums
--------------------------------
Der liebe Harry
dann halt nicht
Hallo kann mir jemand sagen wo genau ich die Depots bei Neustadt und Marburg ( vorgestellt in Fulda Gap mit Bildern ) finde ?Sicherlich hast Du bei der Beschreibung zur Standortmunitionsniederlage Marburg (http://www.fulda-gap.de/marburg.htm) Folgendes gelesen: "Im übrigen wünschen die Eigentümer keinerlei Publicity und Fotografierwünsche." Von daher bitten wir um Verständnis, wenn wir deshalb hier im Forum keine weitergehende Ortsbeschreibung veröffentlichen.dann halt nicht
Zumindest eine der angefragten ehemaligen Standortmunitionsniederlagen befindet sich doch nur wenige Kilometer von Deinem Heimatort entfernt.
Die eigene detektivische Spurensuche scheint auf den ersten Blick etwas mühselig zu sein, macht aber auch Spaß, besonders dann, wenn es sich um die eigene Heimatregion handelt und man dabei bisher unbekannte Objekte entdeckt.
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
meinst du das Depot bei Friebertshausen ?
Bei Gladenbach-Friebertshausen befand sich keine Standortmunitionsniederlage, sondern das Korpsdepot 358 der Bundeswehr.meinst du das Depot bei Friebertshausen ?
.
Geändert von Geograph (03.02.2008 um 15:17 Uhr)
_G.E.O.G.R.A.P.H
ne kleine Hilfe wäre nicht schlecht , ausser Fiebertshausen finde ich nichts .
Also nu stell dich nicht so an!!!!!
Es is kein Geheimnis, dass sich Standortmunitionsniederlagen fast immer im Umkreis von bis zu 3 km zu der jeweiligen Kaserne befinden.
So auch in Marburg und Neustadt.
Damit man sie bei Google Maps erkennt, muss man weder ausgebildeter noch hobbymäßiger Geograph sein , sie fallen einem eigentlich gleich wie von alleine ins Auge.
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
ne kleine Hilfe wäre nicht schlecht , ausser Fiebertshausen finde ich nichts .Ist eigentlich eine reine »Übungssache« …Damit man sie bei Google Maps erkennt, muss man weder ausgebildeter noch hobbymäßiger Geograph sein, sie fallen einem eigentlich gleich wie von alleine ins Auge.
Weitere Hilfen – in Kombination zur Satellitenbildauswertung (z.B. mit »Google Maps«) – bietet auch »cold-war.de«.
Einfach mal den entsprechenden LINK suchen …
.
_G.E.O.G.R.A.P.H
Wenn du Friebertshausen in Google Earth eingibst siehst du doch überdeutlich das Depot.
--------------------------------
Der liebe Harry