Hallo zusammen,
wie ich schon einmal geschrieben habe, finde ich es sehr gut, daß auf vielen Bildern in der Sperranlagendatenbank auch Aufnahmezeitpunkt und Fotograf angegeben werden.
Die Bearbeitung der Bilder ist bestimmt sehr zeitintensiv, und vielleicht hat sich hierbei ein kleiner Fehler unbeabsichtigt eingeschlichen.
Ich habe mal versucht, alle Sperrmittellager auf Google Earth zu lokalisieren, unter anderem auch das von Ellwangen. In Google Earth ist aktuell ein Foto der Einfahrt dieser ehemaligen Standortmunitionsniederlage eingepflegt, das von Scott Ellwanger (20.03.2009) stammt.
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist diese Aufnahme bzw. ein Ausschnitt davon auch im Datensatz 6033 zu finden. Allerdings wird hier ein anderer Fotograf genannt und auch der Aufnahmezeitpunkt (hier: Oktober 2017) ist nicht identisch. Eventuell handelt es ich um dieselbe Person, nur mit verschiedenen Namen. Wenn man das Bild genauer betrachtet, kann man sehen, dass einige Laubbäume allmählich zu blühen beginnen, was wiederum dafür spricht, daß der Aufnahmezeitpunkt im Frühling anzusetzen ist. In diesem Fall müsste dann zumindest Zeitangabe korrigiert werden.
Oder liege ich mit meiner Vermutung völlig falsch?
Viele Grüße
Wolfgang