Urheberrecht Zeitschriften/Monatsschriften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aoenf
    Warrior
    • 29.12.2015
    • 66

Urheberrecht Zeitschriften/Monatsschriften

Ich habe einiges an Monatsschriften der "Wehrausbildung in Wort und BildMonatsschrift für die Bundeswehr" in meinem Besitz, alle aus den
    60ger Jahren. Den Verlag WEU Offene Worte, Bonn gibt es ja so nicht mehr, ausserdem wurde die Zeitschrift in der Form 1994 eingestellt.
    Um dem Forum und auch mir Probleme mit dem Urheberrecht/Copyright zu ersparen, bräuchte ich Informationen, wer der Rechtsnachfolger des Verlages ist, ob ich eingescannte Sachen hochladen kann usw....

Gruß
    Andreas

• Keiler29
    Rekrut
    • 04.02.2022
    • 18

Hallo aoenf,
    kurze Info anbei:
    Truppenpraxis, Wehrausbildung : Zeitschrift für Führung, Ausbildung und Erziehung / hrsg. durch das Bundesministerium der Verteidigung, Führungsstab der Streitkräfte I 3 in Zsarb. mit dem Verlag Offene Worte....
    siehe Link https://zdb-katalog.de/title.xhtml?i...273&view=brief

(siehe auch unter Rubrik ...Mehr Titelinformationen )
    Ggf. liegen die Rechte zur Veroeffentlichung und Nutzung weiterhin beim BMVg ??

Beste Grüße
    Keiler29

Kommentar

• aoenf
      Warrior
      • 29.12.2015
      • 66

Danke, habe mal eine Anfrage an das BMVg geschickt, vielleicht können die mir weiterhelfen.

Kommentar

• aoenf
        Warrior
        • 29.12.2015
        • 66

Nach etlichen Emails, Telefonaten ist jetzt klar, daß das BMVg der Herausgeber und Rechteinhaber war, nicht der Verlag. Ein Schreiben ist raus, dann warten wir mal ab, was die so sagen....
        LG
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X