Da momentan ziemlich Funkstille im Forum herrscht, mal etwas ganz anderes zum Thema Bundeswehr.
Ich bin beim Aufräumen meiner Festplatte über ein altes Foto vom Armaturenbrett des seligen LKw 5 -Tonner (1. Generation, MAN 630) gestolpert, auf dem ich anno 1976 in München bei der Feldjägerausbildungskompanie 760 meinen Führerschein CE machen durfte. Das überschäumende Temperament dieses Fahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 67 km war schon damals im Münchner Stadtverkehr nicht berauschend und das Fahren ohne vernünftige Lenkunterstützung in den von den Fahrlehrern bevorzugten engen Seitengassen in Schwabing war auch immer eine nervenaufreibende Angelegenheit. Ich behaupte ja heute noch, wer diesen Lastwagen fahren kann, der kommt mit jedem Auto zurecht.
Ich stelle das Foto zunächst mal ohne Erläuterung der einzelnen Teile ein. Vielleicht gibt es noch außer mir den einen oder anderen Mitleser, der sich auch noch mit diesem Meisterwerk des Lastwagenbaues vergnügen durfte. Ich habe versucht, mich noch an alle auf dem Bild gezeigten Schalter usw. zu erinnern, hat allerdings nicht mehr bei jedem funktioniert.
Wer will, kann sich ja auch einmal daran versuchen.
Die Bildlegende folgt in den nächsten Tagen.