Zu Zeiten der Heeresstruktur 4 gab es unterschiedliche "Aktiv-Grade" (korrigiert mich, wenn ich die falschen Begriffe verwende) bei den Einheiten. Neben den klassisch inaktiven Einheiten (z. B. den Divisionstruppen-Jägerbataillonen oder den Jägerregimentern des Territorialheeres) gab es die teilaktiven xx1-Bataillone in den Brigaden des Feldheeres, bei denen die Kampfkompanien aktiv (aber anderweitig unterstellt), die StVersKp jedoch inaktiv war. Zudem habe ich bei beiden Einheiten, bei denen ich (in der Frühphase der Heeresstruktur 5) Dienst getan habe erlebt, dass dort faktisch nur zwei der drei vorhandenen Züge aktiv waren.
Meine Frage (wenn ich jetzt hier hoffentlich keine Staatsgeheimnisse ausgrabe):
Ist bekannt, welche Zeiträume jeweils veranschlagt waren, um inaktive Züge in aktiven Einheiten, die teilaktiven xx1-Bataillone in den Brigaden des Feldheeres sowie klassisch inaktive Einheiten in einen einsatzbereiten Zustand zu versetzten? Ich kenne mich leider mit den fachlichen Begrifflichkeiten nicht aus, meine aber so ungefähr den Zeitraum zwischen dem Anstoß zur Aktivierung und der Einsatz-/Kampfbereitschaft.