Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Systematik zur Erstellung von Posts und KMZ-Files

Administrator
    "Danke" sagen
    1.055
    Erhielt 866 Danke für 431 Beiträge

Standard Systematik zur Erstellung von Posts und KMZ-Files

Hallo an alle,

es wäre wünschenswert, wenn zukünftig alle KMZ-Files als "Eisenbahnverladeanlage + Stadt" und nicht mehr als "Stadt + Kopf- und Seitenrampe" bezeichnet werden.

Des Weiteren sollten nach Geographs Schema

• Anschlussstelle EUTIN: Zufahrt über den Standortübungsplatz »Eutin«
    • Bahnstrecke 1110; Kiel – Lübeck
    • 1 Kopf- und Seitenrampe
    • 2 Ladegleise
    • Verladeanlage für die »Oberst-Herrmann-Kaserne« (Bw)

die Informationen im KMZ erstellt werden. Für vorstehendes Beispiel also "Eisenbahnverladeanlage Eutin".

Im Freitext eines jeden Posts ist jeder natürlich völlig frei in seinen Ausführungen bspw. zum Nutzer, da viele Anlagen ja nicht unbedingt nur dem Militär dienten/ dienen, sondern in erster Linie durch die Privatwirtschaft genutzt werden.

Hintergrund meines Wunsches ist, daß alle vorgestellten Eisenbahnverladeanlagen nach Möglichkeit identische Gliederungen und Informationen in den einzelnen KMZ-Files enthalten und diese dann in ein großes KMZ-File für Google Earth mit allen Bundesländern und Landkreisen einfließen sollen, das ich dann von Zeit zu Zeit im Forum einstellen werde.

Es ist für mich eine Wahnsinnsarbeit, wenn ich jedes KMZ-File überarbeiten und mit den fehlenden Informationen füllen muß, ganz besonders, wenn in einem Post lediglich die Koordinaten stehen und sonst nichts.

Ansonsten vielen Dank für die hervorragende Mitarbeit und ein großes Dankeschön an Geograph, der momentan dabei ist, unter dem jeweiligen Bundesland für jeden einzelnen Landkreis ein separates Thema zu erstellen, damit die einzelnen Anlagen gebündelt unter dem jeweiligen Landkreis vorgestellt werden können und wir nicht ein wildes Durcheinander an vorgestellten Anlagen erleben.

Grüße

Rex Danny

2. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    262
    Erhielt 138 Danke für 97 Beiträge

Standard

Ich habe dir ja schon per PN geantwortet, trotzdem hier nochmal zwei Fragen, die auch für andere Einsteller von Interesse sein können:

1) Ich bin mir nicht sicher, ob alle Strecken, die nicht im Eigentum der DB stehen oder standen, eine Streckennummer nach DB-Systematik erhalten haben. Was tragen wir in diesem Fall ein?
    2) Nicht jeder Verladeanlage ist einer Kaserne oder sonstigen mil. Einrichtung zugeordnet, war aber oft für freilaufende Manöver oder den V-Fall interessant. Was tun? Mein Vorschlag wäre "Keinem Militärstandort zugeordnet".

Klaus

4. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    262
    Erhielt 138 Danke für 97 Beiträge

Standard

Noch eine ergänzende Nachfrage:
    Was soll als Streckennummer angegeben werden, wenn eine Verladeanlage in einem Bahnhof an mehreren Strecken ist?
    Beispiel: Hof Hbf liegt an den Strecken 6362 (Leipzig-Hof), 5100 (Bamberg-Hof) und 5021 (Hof-Bad Steben).
    Mein Vorschlag wäre die zuerst eröffnete Strecke zu nehmen, in diesem Fall die 5100.

Klaus

6. Direkt antworten
    Administrator
    Themenstarter
    "Danke" sagen
    1.055
    Erhielt 866 Danke für 431 Beiträge

Standard

Bei mehreren Strecken listet Geograph alle Strecken auf.

Unter diesem Link (https://www.dbinfrago.com/web/schien...karte-11089022) bzw. diesem (https://geovdbn.deutschebahn.com/isr) findet man auch die Strecken, die nicht zum DB-Netz gehören, bspw. die AKN in Schleswig-Holstein.

Im Anhang befindet sich eine Excel-Datei mit dem DB-Streckenverzeichnis 2020.

Grüße

Rex Danny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

8. Direkt antworten
    Wallmeister Avatar von Geograph
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 152 Danke für 104 Beiträge

Standard Neustrukturierung …

.

Die Themen der Untergliederungen – nach Landkreisen, kreisfreien Städten etc. – sind angelegt und warten nun darauf, mit weiterem Leben gefüllt zu werden.

Im Rahmen der Umstrukturierung wird es aus technischen Gründen eventuell nötig sein, dass bereits vorhandene Beiträge nun im betreffenden Thread neu eingegeben werden müssen. Am schnellsten geht es, wenn die einzelnen Inhalte kopiert und dann gegebenfalls als jeweils neue Beiträge eingefügt werden.
    _G.E.O.G.R.A.P.H

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Geograph für den nützlichen Beitrag:

Rex Danny (24.07.2024)

11. Direkt antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer