Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Atomarer Erstschlag

Cold Warrior Avatar von Hatebreed
    "Danke" sagen
    17
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Horner Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

eines habe ich da noch vergessen anzusprechen, nähmlich wenn ein Embargo gegen ein Land verhängt wird, das heimlich versucht, auf diesen Wege in der Machtstellung zu kommen.
    Dieses Embargo aber von fraglichen Firmen unterwandert wird, deren interesse es nur ist, an diesen schmutzigen Geschäft, soviel Profit heraus zuschlagen, wie möglich.
    So wird es dann auch weiterhin sein, das diese kleinen Mächte zu dem kommen, wonach sie Waffentechnisch streben.

Gruß
    Horner ( Beagle )
    Hi Horner (und alle anderen),
    zu diesem Thema noch ein interessantes Buch (erstaunlich, da war "made in Germany" zum Teil auch sehr gefragt...)

"Atomwaffen für Al Quaida" (über den Titel kann man streiten, für Pakistan wär besser...) von Egmont R. Koch ISBN 3-351-02588-2

Gruß Thomas

2. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Horner
    "Danke" sagen
    154
    Erhielt 59 Danke für 51 Beiträge

Standard

Danke Hatebreed für den Tipp,

das Buch scheint es ganz gewaltig hinter seinen Seiten zu haben, was ich bis jetzt darüber erfahren habe. Aus einen anderen Bericht ( Süddeutsche Zeitung ) ist zu lesen, das Al Quaida daran forschte, Kernwaffen zu bauen und sie gegen Amerika richten will, dann gute Nacht Johanna.
    Wenn man alles gedanklich zusammen bringt, über den geheimnissvollen Dr. " No " der in den Buch ausführlich beschrieben wird und andere Berichte noch mit hinein bringt, ist es eine Sache der Besorgnis.
    Für alle anderen, die es interessiert sich einen kleinen Einblick zu verschaffen
    über den Inhalt des Buches, ein kleiner Link hierfür:
    Egmont R. Koch - Atomwaffen für al Qaida

Außerdem gibt es noch andere I-Net Seiten, aus denen noch andere Berichte und Meinungen aus Zeitungen usw. zu lesen sind.

Horner ( Beagle )
    Geändert von Horner (10.03.2010 um 21:10 Uhr)

4. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    102
    Erhielt 112 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Horner Beitrag anzeigen
    Moin Rubeck1 und alle anderen Members,

dieser Meinung bin ich schon lange , das es mal wieder welche im Parlament gibt, die ohne verschnürten Rosenkranz ihre Meinung sagen und die endlich mal wieder etwas vernünftiges auf die Beine stellen, damit dieses Land nicht ganz den Bach herunter geht. Es bedarf ja nicht gleich so einer wie Nikita Chrustschow, der mit seinen Schuh das Podium verprügelte.

Grüße
    Horner ( Beagle )
    Aber dazu bräuchten sie erstmal ein vernünftiges Konzept! Eines, an dem man sie von den anderen unterscheiden kann und nicht so eine Einheitsmeinung, die Politik mittlerweile als Verlängerung der Wirtschaft erscheinen lässt.
    Übrigens: das mit dem "verschnürten Rosenkranz" habe ich noch nicht gekannt (obwohl ich katholisch bin )...

6. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    154

Standard

Zitat Zitat von rubeck1 Beitrag anzeigen
    Übrigens: das mit dem "verschnürten Rosenkranz" habe ich noch nicht gekannt (obwohl ich katholisch bin )...
    Hallo Rubeck,
    damit sind die gemeint, die etwas heraus bringen, es nicht halten und hinter ihren Rücken die Finger gekreutzt haben ( zum Vergleich )

Aber jetzt noch mal eine Ausführliche zusammen Fassung des eigentlichen Themas, von den ABC-Waffen-Informationszentrum München, wie die ganze Historie ablief und was in der BRD geplant und praktiziert wurde.
    Inhalte:
    1. Geschichte und Bedeutung der Kernwaffen
    2. Hiroshima und Nagasaki
    3. Das Bikini- Atoll
    4. Abschreckung und Atomfrieden
    5. 7 Tage bis zu Rhein
    6. Kubakrise
    7. Trettners Kernwaffengürtel ( hier wird der Einsatz von ADM beschrieben )
    8. Der Nato- Doppelbeschluss von 1979

Und nun der passende Link:
    Der Einschlag

8. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    102

Standard

Sehr aufschlussreich, der Link!

10. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von rubeck1 Beitrag anzeigen
    Die beiden haben nur den Nachteil, dass der eine raucht wie ein Schlot und deswegen wahrscheinlich schon sein .Gesprächspartner gar nicht mehr erkennen kann und der andere sowas von tot ist......
    Stimmt genau!!! Der Schmidt hat in dem TV-Interview wieder bestimmt so um die vier oder fünf seiner heißgeliebten Menthol- Kippen geraucht! Der BR3- Fuzzy saß ihm hierbei direkt gegenüber und hat meist versucht, ihm dämliche Fragen zur Berliner, bzw Europäischen Tagespolitik zu stellen, anstatt auf die wichtigsten Punkte der F.J.S - und eben H. Schmidt- Ära einzugehen. Andererseits, wer weiß schon wer sich von den jüngeren Leuten, bzw TV- Zuschauern heute überhaupt noch für die Cold War Periode interessiert, bzw auch nur in etwa weiß, was damals so abging !?
    Ich denke mal, daß in 20 oder 25 Jahren, ausser hier im Forum, der Kalte Krieg so gut wie keine Rolle mehr in der öffentlichen Meinung spielen wird !?
    Gruß Scaleon

12. Direkt antworten
    Cold Warrior Avatar von Hatebreed
    "Danke" sagen
    17
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Scaleon Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, daß in 20 oder 25 Jahren, ausser hier im Forum, der Kalte Krieg so gut wie keine Rolle mehr in der öffentlichen Meinung spielen wird !?
    Gruß Scaleon
    Oha, Scaleon, du bist aber zur Zeit sehr schwarzmalerisch (Exfrau, Niedergang des Interesses für den kalten Krieg...kleiner Scherz, ist nicht böse gemeint). Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Man muss die Vergangenheit kennen, um die Zukunft zu verstehen heisst es irgendwo (War es bei Command&Conquer). Und diese Meinung kann ich nur voll unterstützen. Wenn man sich heute TEILWEISE Meinungen zur aktuellen (Außen-)Politik von jüngeren Menschen anhört, merkt man schnell, dass die z.B. von der geschichtlichen Entwicklung Afghanistans oder gar der DDR/BRD GARNICHTS WISSEN und so auch nur ihre recht begrenzte Meinung haben KÖNNEN... Ich will das Desinteresse nicht verurteilen, andere Leute gärtnern gerne und können es nicht verstehen, dass ich da keinen Spaß dran habe, man hat heute halt andere Bereiche, die scheinbar interessanter sind. Aber mich hat gerade die politisch/historische Dimension schon immer interessiert und es hat mir noch nie zum Nachteil gereicht und wenn in 20 Jahren keiner mehr vom kalten Krieg redet: Zum Glück gibts dann Cold-War.de noch...Zwar etwas OFF TOPIC (@Admin: Verschiebs bei Mißgefallen!)
    Trotzdem noch nen schönen Abend
    Gruß Thomas

14. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    154

Standard

[QUOTE=Hatebreed;16292] Man muss die Vergangenheit kennen, um die Zukunft zu verstehen heisst es irgendwo (War es bei Command&Conquer). Und diese Meinung kann ich nur voll unterstützen.

Moin Hatebreed und alle anderen Members,

genau das ist es was in der heutigen Zeit, von der jüngeren Generation, nicht so beachtet wird. Manche sind der Meinung, wir leben jetzt, wollen unseren Spass haben und wollen nicht die Zeit mit der Vergangenheit vertrödeln. Andere dagegen, können gar nicht genug input bekommen, finden dies alles interessant und geben gerne ihre Gedanken ab, bzw. diskutieren ernsthaft darüber ob es nicht friedlicher ( ein anderer Weg ) gegangen wäre.
    Es kommt aber darauf auch an, wie man an solchen geschichtsträchtigen Ereignissen schon in seiner Kindheit heran geführt wird.
    Meine Oma ist im Jahre 1900 geboren, hat das Kaiserreich erlebt, den 1.WK und den 2.WK erfahren, sowie hierdurch ihre Heimat Böhmen ( Sudetenland ) verloren.
    Durch ihre Erzählungen der Geschichte und den politischen Ereignissen aus ihrer erlebten Zeit, ist mein Interesse, an allen, was mal geschehen ist, geweckt worden. So gebe ich heute, alles was ich weis und erlebt habe aus der Gechichte dieses Landes, an meinen beiden Zöglingen weiter.
    So bin ich der Meinung, das es auch in 20-25 Jahren Menschen gibt, die sich ihren Interesse des Colo- War widmen werden werden.
    Dieses sollte auch besonders in den Schulen vermittelt werden, aber für das Thema scheint in den Lehrplänen nicht, oder kaum ein Platz gewidmet sein.
    Naja, soviel darüber wie ich über das Thema " Geschichte " denke, heran kam und es bis zum heutigen Tage beigeblieben ist.

Gruß
    Horner ( Beagle )

16. Direkt antworten
    Cold Warrior
    "Danke" sagen
    102

Standard

Nein, es war nicht bei Command & Conquer.
    Es war Wilhelm von Humboldt, der gesagt hat: "Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft".
    Ist übrigens eines meiner Lieblingszitate, weil es die Grundlage für die Beschäftigung mit der Geschichte zusammenfasst. Und ich denke, auch in 25 Jahren wird es noch Menschen geben, die sich mit der Geschichte befassen. Eine Epoche wie der coldwar, der über vier Jahrzehnte oder anders gesehen das halbe zwanzigste Jahrhundert umfasste, wird noch genauer erforscht werden und dann vielleicht auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglicher.
    Da bin ich ganz optimistisch.

18. Direkt antworten
    "Danke" sagen
    154

Standard

Das hoffe ich ja auch, das es so weiter bleibt, wenn wir mit Zigarre mit unseren Enklen noch zusammen sitzen sollten.
    Aber wenn ich mir die blöden Sprüche anhören muss, du war`st ja nur bei der BW bekomme ich nur das Grauen.
    Ich bin der Meinung, das jeder seiner Waffengattung, seinen Beitrag zur Sicherung des Landes beigetragen hat.
    Ob Sonderwaffenlager oder Sanitäter, jeder war ein kleines Rädchen in diesen Teil des ` Cold-War` eingefasst. Deswegen meine ich auch, das wir in einen V-Fall alle an einen Strang gezogen hätten.
    Oder noch eine ganz andere Frage:
    Was wäre wenn, dieser Fall mal eintreten würde, würden die " Alten wieder reaktiviert werden" mal dumme Frage?
    Geändert von Horner (14.03.2010 um 00:23 Uhr)

20. Direkt antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer