Kommen wir nun zu den drei Trichtersperren.
Leider habe ich nur die oben genannte Trichtersperre der Richtungsfahrbahn stadtauswärts fotografiert. Die beiden Sprengschächte sind rückgebaut, aber deutlich zu erkennen.
Als ich abends zu Hause die Sperre bei Google Earth eingetragen habe, stellte ich fest, daß auf Google Earth die rückgebauten Sprengschächte noch sehr gut als originale Sprengschächte zu erkennen sind. Weiterhin stellte ich fest, daß ca. 50 Meter entfernt auf der Richtungsfahrbahn stadteinwärts, getrennt durch die Tunnelausfahrt der Busspur von der Veddel, ebenfalls zwei originale Sprengschächte auf Google Earth zu erkennen sind. Diese Schächte sind heute aber auch rückgebaut, da ich sie am Mittwoch bei der Fahrt in die Innenstadt hätte sehen müssen. Daher habe ich hiervon keine Bilder, werde aber noch welche machen.
Zu guter letzt stellte ich dann noch auf Google Earth fest, daß die ehemalige Bus- und Taxenspur von der Veddel in Richtung Innenstadt im Bereich der Tunnelausfahrt ebenfalls mit einem Sprengschacht gesichert war. Diese Busspur ist heute stillgelegt. Auch hiervon habe ich natürlich kein Bild. Vielleicht gelingt es mir aber in den nächsten Tagen irgendwie in den Tunnel der Busspur zu kommen. Bilder folgen dann.
Für alle drei Trichtersperren habe ich der vorstehenden Reihenfolge nach die KMZ-Files angehängt.